Bayer Sporthalle Wuppertal · Zuschauer : 1250 Schiedsrichter : Torsten Brandt & Karsten Veit Der Bergische HC hatte die Partie ursprünglich mit 34:27 (16:16) gewonnen. Die Partie wurde jedoch nachträglich wegen des Einsatzes eines nicht teilnahmeberechtigten Spielers zu Gunsten des Gegners gewertet. Das DHB-Bundesgericht hob diese Entscheidung jedoch in letzter Instanz am 19.01.2011 auf.
Spitzenspiel: BHC empfängt Bittenfeld Der Jubel über den Einzug in die 3. Runde im DHB-Pokal ist beim BHC kaum verhallt, da wartet schon der nächste schwere Gegner auf die Löwen: Am Samstag empfängt der BHC den TV Bittenfeld in der Wuppertaler Bayerhalle. Die „Wild Boys“ aus dem Schwäbischen und die „Löwen“ aus dem Bergischen kämpften vergangene Saison bis zum letzten Spieltag um den Aufstiegs-Relegationsplatz. Das BHC-Team schaffte bekanntlich am Ende im Endspurt des Fernduells Platz zwei, der TV Bittenfeld überquerte unmittelbar dahinter auf Rang drei die Ziellinie.
26.09.2010 - Lennert Brinkhoff - PM TV Bittenfeld / Thomas Levknecht - ThSV Eisenach
Bittenfeld bleibt beim BHC ohne Punktgewinn Beim Bergischen HC in Wuppertal verlor der TVB am Ende deutlich mit 27:34 (16:16). Der direkte Konkurrent um die Spitzenplätze aus der Vorsaison, zog nach der Pause davon und baute den Vorsprung konsequent aus. Der erfolgreichste Schütze auf Seiten der Gäste aus Bittenfeld war Arnor Gunnarsson (5).