Bietigheim hofft in Nordhorn auf Punkte
Die Handballer der SG BBM Bietigheim sind am Freitag im Euregium in Nordhorn bei einem der Traditionsvereine der Bundesliga zu Gast. Keine 44 Stunden später empfangen die Männer um Kapitän Timo Salzer in der Ludwigsburger MHPArena am Sonntag (17.15 Uhr) den TV Emsdetten.
Der Doppelspieltag ist nochmal etwas anderes als eine Englische Woche, sinnierte SG BBM-Torjäger Robin Haller angesichts des Gewaltprogramms, das sich die 2. Liga vor der Ende Dezember beginnenden EM-Pause aufgebürdet hat. Die Aufstockung der Liga auf 21 Mannschaften sorgt ohnehin für eine Häufung von Spieltagen unter der Woche, jetzt folgt also der zweite Doppelspieltag in dieser Saison. Im Dezember stehen für den Bundesliga-Absteiger aus Bietigheim noch insgesamt fünf Partien auf dem Programm.
Unentschieden zwischen Nordhorn und Bietigheim "Gerechtes 26:26 (14:14) Remis nach Berg- und Talfahrt zwischen HSG Nordhorn-Lingen und SG BBM Bietigheim" laut Pressemitteilung der HSG. 1317 Zuschauer sahen ein nervenaufreibendes Spiel in Nordhorn.