Eisenach gastiert beim Überraschungs-Tabellenführer Nach fünf Spieltagen führten zwei Teams mit 10:0 Zählern völlig ohne Makel die Tabelle der 2. Bundesliga an. Konnte dies vom SC DHfK Leipzig erwartet werden, so führen aufgrund des besten Torverhältnisses doch sehr überraschend die DJK Rimpar Wölfe gar die Tabelle an. Der Aufsteiger des Vorjahres aus einem 8.000-Seelen-Ort im Landkreis Würzburg sorgt für Furore. Spätestens nach dem 28:25-Auswärtssieg bei der bis dato ebenfalls verlustpunktfreien HSG Nordhorn-Lingen horcht die Liga auf. Das ist kein Zufall. Das ist ein Beleg für Qualität, betont Adalsteinn Eyjolfsson, der Coach des ThSV Eisenach. Seine Mannen gastieren am Sonntag beim Überraschungs-Tabellenführer. Die Partie wird in Würzburg in der über 3.000 Zuschauer fassenden sOliver-Arena ausgetragen.
ThSV Eisenach verliert umkämpfte Partie beim Spitzenreiter in Rimpar Die Handballer des ThSV Eisenach haben in der 2. Bundesliga beim Spitzenreiter DJK Rimpar Wölfe ihre dritte
Saisonniederlage im sechsten Spiel kassiert. In der bis zum Ende umkämpften Partie unterlag der Bundesliga-Absteiger am Sonntag in Würzburg mit 22:24 (11:11). Für den ThSV war es nach zuletzt zwei Siegen wieder ein Rückschlag und zugleich die erste Auswärtsniederlage.