Arena Nürnberg · Zuschauer : 7011 Schiedsrichter : Ralf Damian & Frank Wenz Live im TV auf DSF Der HSV Hamburg hat sich als Deutscher Vizemeister für den Supercup qualifiziert.
Arena Nürnberg · Zuschauer : 7011 Schiedsrichter : Ralf Damian & Frank Wenz Live im TV auf DSF
Spielfilm:
26.08.2009 - mak
Treffen alter Bekannter: Hamburg fordert Kiel beim Supercup Der scharfe Start in die Bundesliga kommt mit großen Schritten näher, traditionell eröffnet der Supercup das Geschehen in der Eliteliga. Das Drumherum ist neu, die Teilnehmer sind hingegen alte Bekannte: Mit neuem Modus werden sich am kommenden Dienstag der HSV Hamburg und der THW Kiel gegenüber stehen, eine erste Standortbestimmung für die beiden Topfavoriten auf die Meisterschaft, Austragungsort ist Nürnberg. Der HSV reist als Vizemeister zum Supercup, bislang hatte bei einem Doublegewinn eines Teams immer der Vizepokalsieger am Supercup teilgenommen. So aber gibt es für die Fans gleich zum Auftakt das Duell der Meisterschaftsanwärter und vielleicht der Neuzugänge. Der HSV hat Domagoj Duvnjak nach wochenlangem Poker nun unter Vertrag, der THW Kiel steht mit Daniel Narcisse vor der endgültigen Entscheidung.
Arena Nürnberg · Zuschauer : 7011 Schiedsrichter : Ralf Damian & Frank Wenz Live im TV auf DSF
Spielfilm:
01.09.2009 - Christian Ciemalla - handball-world.com
HSV tankt Selbstvertrauen und holt sich den ersten Titel der neuen Saison Der Supercup vor dem Saisonstart ist eher ein letzter Härtetest und nicht der wichtigste Titel im Vereinshandball. Doch mit einer eindrucksvollen Leistung hat sich der HSV Hamburg nicht nur bereits zum dritten Mal den Supercup gesichert, sondern auch eine Menge Selbstvertrauen getankt. Gerade gegen den THW Kiel überzeugte der HSV: Während die Kieler teilweise müde wirkten, fand der HSV Mitte des ersten Abschnitts in die Partie - bestens integriert zeigten sich dabei auch die Neuzugänge Igor Vori und Domagoj Duvnjak, die immer wieder die Lücken in der Kieler Deckung offenlegten. Mit dem HSV siegte am Ende das homogenere Team mit 36:28 (15:11), für beide Teams geht der Blick aber umgehend in Richtung Saisonstart, den der HSV in Großwallstadt und Kiel in Melsungen zu absolvieren hat.