Uni-Halle Wuppertal · Zuschauer : 2259 Live als Internet-Stream auf Dyn Handball
Spielfilm:
23.11.2023 - mao, chs mit Material Vereine
Bergischer HC und SC DHfK Leipzig liefern sich wilden Handballritt mit dramatischem Ende Der Bergische HC und der SC DHfK Leipzig haben sich zum Auftakt in den neuen Spieltag der Handball Bundesliga ein wildes Spiel geliefert, das bis in die Schlussminuten offen blieb. Neben einigen Fehlern spielten zahlreiche Torwartparaden, ein hohes Tempo und ausgewiesene Comebackqualitäten eine Rolle bei dem dramatischen Schlagabtausch. Nach etwa einer Viertelstunde übernahmen die Hausherren das Ruder und gaben die Führung gegen tapfer kämpfende Leipziger, die immer wieder zum Ausgleich kamen, bis in die Schlussminute nicht mehr her. Dort war allerdings nochmal der Gast im Angriff und glich aus, und nach einem hektischen Finish trennten sich beide Mannschaften 31:31 (19:16).
Uni-Halle Wuppertal · Zuschauer : 2259 Live als Internet-Stream auf Dyn Handball
Spielfilm:
24.11.2023 - PM BHC, dpa, red
"Lassen vier hochprozentige Matchbälle liegen": Bergischer HC verpasst Heimsieg gegen SC DHfK Leipzig spät Die Handballer des SC DHfK Leipzig müssen in der
Bundesliga weiter auf ihren zweiten Auswärtssieg warten. Das Team von
Trainer Runar Sigtryggsson sicherte sich am Donnerstagabend beim
Bergischen HC aber zumindest ein 31:31 (16:19)-Remis. Für die
Leipziger war es nach vier Niederlagen in Folge der erste Punktgewinn
gegen den Angstgegner. Mit neun Toren avancierte Franz Semper vor
2259 Zuschauern zum besten Werfer des SC DHfK, der mit nunmehr 13:15
Punkten unverändert auf Platz neun rangiert. Der BHC, der den späten Ausgleich hinnehmen musste, rangiert mit 11:17 Punkten auf Rang 13, bester Werfer war Noah Beyer mit sieben Treffern.