Balingen bangt weiterhin um Strobel-Einsatz gegen den HC Erlangen Im vorgezogen, letzten Auswärtsspiel des 32. Spieltages treffen die Gallier von der Alb bereits am Mittwochabend auf den HC Erlangen. Die Franken haben als Aufsteiger bisher eine grandiose Saison gespielt und stehen derzeit auf einem einstelligen Tabellenplatz, den sie bis zum Saisonende auch verteidigen möchten.
Schon allein deshalb dürfen die Schwaben nicht damit rechnen, dass in Nürnberg Geschenke verteilt werden. Für den HBW geht es aber um ganz wichtige Punkte, um den Klassenerhalt und deshalb werden die Balinger alles versuchen, um die zwei Zähler trotzdem mit nach Hause zu nehmen. Spielbeginn in der Arena Nürnberg ist um 19 Uhr. Die Partie steht unter der Leitung der beiden Unparteiischen Lars Geipel und Marcus Helbig.
Linkshänder führen Erlangen zu klarem Heimsieg über Balingen-Weilstetten Der HC Erlangen hat seinen einstelligen Tabellenplatz weiter gefestigt. Gegen den abstiegsbedrohten HBW Balingen-Weilstetten setzten sich die Franken am Ende klar mit 33:25 (15:12) durch. Ole Rahmel war mit acht Toren erfolgreichster Torjäger des HCE, Isaias Guardiola und Martin Stranovsky trafen je siebenmal. Bei den Galliern von der Alb konnte Srdjan Predragovic (5/1) die meisten Treffer erzielen.