Bergische HC hat bei Heimpremiere zwei Punkte gegen Eisenach im Visier Am heutigen Mittwochabend steht nun auch in der Solinger Klingenhalle das erste Heimspiel der Bergischen Löwen an. Gegen die Aufsteiger des ThSV Eisenach setzt das Löwenrudel um 20:15 Uhr wollen die
heimstarken Hausherren nichts anderes als den ersten doppelten Punkterfolg der Saison. Eisenach will unterdessen nach der Niederlage gegen Melsungen zwei überraschende Punkte in der Fremde einfahren. "Wir spielen englische Wochen, da müssen wir jedes Spiel rasch abhaken, uns auf das nächste konzentrieren", hatte beispielsweise Eisenachs Kreisspieler Branimir Koloper erklärt.
Big Points gegen Eisenach: Oelze führt BHC zum Sieg Der Bergische HC hat auf dem Weg zum Klassenerhalt den ersten Schritt getan und sich gegen Aufsteiger ThSV Eisenach durchgesetzt. Zu Hause feierte der BHC im vierten Saisonspiel den ersten Sieg, letztendlich souverän mit 30:22 (13:10). Vor allem in der zweiten Halbzeit konnten sich die Hausherren aufgrund einer starken Defensivleistung vorzeitig absetzen. Angeführt wurde der BHC durch Alexander Oelze, welcher der beste Torschütze (8/5) des Spiels war. Ebenfalls überzeugen konnte Fabian Gutbrod mit sieben Treffern, auf Seiten der Eisenacher war Azat Valiullin mit vier Toren der treffsicherste Akteur.