Phoenix Contact-Arena Lemgo (Lipperlandhalle) · Zuschauer : 4435 Schiedsrichter : Lars Geipel & Marcus Helbig
Spielfilm:
03.10.2013 - PM Vereine, red
Flensburg will Negativserie beenden Wenn der Vorjahres-Neunte den Vize-Meister empfängt, dürften die meisten den Gast favorisieren. Doch vor dem Auswärtsspiel der SG Flensburg-Handewitt am Freitag (19.45 Uhr) beim TBV Lemgo legen die nackten Zahlen etwas anderes nah. Denn man muss schon ein wenig in den Annalen blättern, um auf einen SG-Sieg im Lipperland zu stoßen. Dort waren die Nordlichter letztmals im Dezember 2009 erfolgreich, seitdem setzte es drei Niederlagen. Demnach ist Lemgo hoher Favorit", meint SG-Trainer Ljubomir Vranjes. Wir werden aber alles versuchen, um diesen Negativtrend zu beenden."
Phoenix Contact-Arena Lemgo (Lipperlandhalle) · Zuschauer : 4435 Schiedsrichter : Lars Geipel & Marcus Helbig
Spielfilm:
04.10.2013 - Daniel Genings - handball-world.com
Flensburg setzt Aufholjagd fort - zwei Punkte im Verfolgerduell in Lemgo Die SG Flensburg-Handewitt hat das Verfolgerduell in der Handball-Bundesliga für sich entschieden. Der Champions-League-Teilnehmer gewann am Freitag 34:30 (20:12) beim TBV Lemgo. Die Norddeutschen rückten mit nunmehr 11:5 Punkten vorläufig auf Platz vier vor, Lemgo fiel mit 8:8 Zählern ins Mittelfeld zurück.
Die Entscheidung in der Partie fiel bereits in der ersten Halbzeit, als sich die Flensburger nach einem temporeichen Beginn von 5:4 über 8:4 und 12:8 bis auf 18:9 absetzen konnten. Diesen Vorsprung brachten sie nach der Pause ins Ziel. Überragender Werfer beim Sieger war Linksaußen Anders Eggert mit acht Toren, Lemgo reichten acht Treffer von Arnoldus Haenen dagegen nicht.