19.05.2009 - PM Vereine / Daniel Genings - handball-world.com
Lemgo will Startplatz für Europa sichern Am Mittwoch trifft der TBV Lemgo im vorletzten Heimspiel auf den HBW Balingen-Weilstetten. Auf die leichte Schulter nimmt bei Lemgo die Schwaben sicherlich keiner, haben sie sich doch trotz bescheidener finanzieller Mittel in der stärksten Liga der Welt etabliert. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge will Lemgo wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, um sich sicher für den EHF-Pokal zu qualifizieren. Die Champions League dürfte spätestens nach der Niederlage am Wochenende in Flensburg passé sein.
Balingen rangiert zwar in anderen Regionen der Tabelle, hatte aber in diesem Jahr immerhin nichts mit dem Abstieg zu tun.
20.05.2009 - Christian Ciemalla - handball-world.com
Lemgo mit Arbeitssieg über Balingen Die Gäste aus Balingen trumpften in Lemgo groß auf, führten zur Halbzeit mit 18:15. Doch im zweiten Abschnitt stellte sich Lemgo besser auf die offensive Deckung der Gäste ein, die auch durch das taktische Mittel des siebten Feldspielers den Lemgoer Sieg nicht verhindern konnten. Sieben Tore in Folge hatten für die Vorentscheidung gesorgt, Lemgo war auf 29:23 davongezogen. Balingen wehrte sich bis zum Ende nach Kräften und wurde mit einem achtbaren Ergebnis von 29:33 belohnt, aber nicht mit Punkten. Lemgo festigte den vierten Tabellenplatz und hält die Chancen auf einen Platz in der Champions League am Leben, Balingen hat weiterhin den fünfzehnten Tabellenplatz so gut wie sicher und sogar noch die Chance, einige Plätze nach oben gut zu machen.