Platzierungskämpfe in Melsungen: MT erwartet HBV Durch das überraschende Remis des TV Großwallstadt in Wilhelmshaven ist die MT Melsungen jetzt punktgleich mit den Mainfranken und liegt nur aufgrund der um 9 Treffer schlechteren Tordifferenz auf Rang 11. Diese Konstellation könnte sich schon am heutigen Samstag umkehren. Denn der TVG empfängt den VfL Gummersbach, der auf dem Weg zur Teilnahme am EHF Pokal nichts mehr zu verschenken hat. Die MT Melsungen hingegen ist in jedem Fall in der
Pflicht, gegen den HBW Balingen-Weilstetten zu punkten, wenn sie sich die Chance auf die beste Platzierung in ihrer dreijährigen Erstligazugehörigkeit erhalten will.
Rothenbachhalle Kassel (Messe) · Zuschauer : 3860 Schiedsrichter : Colin Hartmann & Stefan Schneider
Spielfilm:
10.05.2008 - Christian Ciemalla
Karipidis führt Melsungen zu Sieg über Balingen und übernimmt Spitze der Torschützenliste Mit dreizehn Treffern war Savas Karipidis heute einer der entscheidenden Faktoren für den verdienten 32:28 (17:14) Erfolg der MT Melsungen gegen HBW Balingen-Weilstetten. Die Gäste zeigten sich dabei lange Zeit als gleichwertiger Gegner, erst nach drei Treffern in Folge zum 28:24 zogen die Hausherren vorentscheidend davon. Melsungen festigte damit den zehnten Tabellenplatz, Balingen bleibt auf dem dreizehnten Tabellenplatz. Obwohl es für beide Teams lediglich noch um die Abschlußplatzierung ging, sahen die Zuschauer dabei aber keineswegs einen offenen Schlagabtausch, sondern eine konzentriert geführte und umkämpfte Partie.