13.02.2025, 16:33
Linkshänderin verlängert bei rumänischem Klub
Seit Sommer 2023 spielt Julia Maidhof in Rumänien. Nun ist die Zukunft der deutschen Handball-Nationalspielerin geklärt.
Maidhof hat ihren ursprünglich zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim rumänischen European-League-Teilnehmer SCM Ramnicu Valcea bis 2027 verlängert. Das teilte ihr Klub am heutigen Donnerstag (13. Februar) auf Instagram mit.
"Ich habe mich mit ganzem Herzen entschieden, in Ramnicu Valcea zu bleiben. Mit der Unterstützung unserer Fans, in der fantastischen Atmosphäre, die sie in der Traian-Halle schaffen, wollen wir Höchstleistungen erbringen", so Julia Maidhof.
Die gebürtige Aschaffenburgerin hat mit dem Handball beim TV Glattbach begonnen. Als 16-Jährige schloss sie sich dann der HSG Bensheim/Auerbach an. 2017/18 sammelte die Linkshänderin Spielpraxis über ein Zweitspielrecht beim 1. FSV Mainz 05. 2020 folgte der Schritt zur SG BBM Bietigheim (heute: HB Ludwigsburg). Mit Bietigheim gewann Maidhof zwei Mal die Meisterschaft, drei Mal den DHB-Pokal, ein Mal die European League und ein Mal den deutschen Supercup.
Im Juni 2019 debütierte Julia Maidhof in der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Mit dem DHB-Team nahm sie 2024 an den Olympischen Spielen teil. Bislang hat Maidhof 70 Länderspiele bestritten, in denen sie insgesamt 226 Tore erzielte.
bec