03.11.2024, 12:57
Stadt Busan
Besondere Auszeichnung für drei koreanische Handballerinnen aus Busan, die Stadt ehrt das Trio für ihr ziviles Engagement.
Die Stadt Busan hat drei koreanische Handballerinnen mit einem Anerkennungszertifikat ausgezeichnet. Das Trio von Busan Infrastructure Corporation haben eine Person gerettet, die mit ihrem Auto an einer Leitplanke verunfallt war.
Die beiden Nationalspielerinnen Kim Da-young und Shin Jin-mi sowie auch Jeong Ga-hee reagierten blitzschnell bei einem Unfall, der sich am 11, Oktober dieses Jahres in Yangsan ereignet hatte. "Wir konnten nicht einfach daneben stehen und nichts tun", wird Kim Da-young vom zweimaligen koreanischen Meister (2019, 2021) vom Korea Herald zitiert.
Die Spielerinnen hätten nach dem Unfall die Straße abgesperrt, Sicherheitsmaßnahmen vorgenommen und das Unfallopfer zügig geborgen und erstversorgt. "Die mutigen Aktionen von Kim Da-young, Jeong Ga-hee und Shin Jin-mi haben unsere Gesellschaft berührt, und ich möchte im Namen der Bürger von Busan den Sportlern meinen Dank aussprechen, die auch in schwierigen Zeiten schnell Rettungsmaßnahmen ergriffen haben", wird Busans Bürgermeister Park Hyung-joon von MK Sports zitiert.
chs