handball-world

    3. Liga Handball

    29.01.2025, 12:09

    Beachhandballer vor Abschied

    Wölfe Würzburg mit Abgang in die Schweiz

    Handball-Drittligist Wölfe Würzburg benötigt einen neuen Torhüter. Moritz Ebert wird sich in der kommenden Spielzeit einem Schweizer Erstligisten anschließen.

    Im Bild: Torwart Moritz Ebert (Woelfe Wuerzburg) pariert einen Siebenmeter von Jeremias Seebacher (Baden-Baden), 

05.10.2024, Handball, 3. Liga, Woelfe Wuerzburg - TVS 1907 Baden-Baden, GER, Wuerzburg, tectake Arena.
    Moritz Ebert wechselt in die Schweiz. picture alliance / HMB Media

    Moritz Ebert, der als Beachhandballer für die German Handball Awards nominiert ist, wird sich zur kommenden Spielzeit dem Schweizer Erstligisten HSC Kreuzlingen anschließen. "Nach 2 Jahren mit vielen Höhen und Tiefen habe ich mich entschlossen, die Wölfe zum Ende der Saison zu verlassen", so der Torhüter.

    "Moritz hat sich bei uns in den letzten zwei Jahren zu einem gereiften Torwart entwickelt und für sich entschieden seine Karriere im Ausland fortzusetzen. Er steht sinnbildlich für unseren Weg Spieler besser zu machen und ihnen schon in jungen Jahren viel Verantwortung zu geben", erklärte der mittlerweile entlassene Trainer Johannes Heufelder.

    "Gerne hätten wir mit Moritz Ebert auch die nächsten Jahre zusammengearbeitet und ihn auch nächste Saison weiter im Trikot der Wölfe gesehen. Leider zieht es ihn nach 2 Jahren zurück in seine Heimat. Moritz wird alles daran setzen mit den Wölfen die Saison erfolgreich abzuschließen und für den Aufstieg auch weiterhin alles zu geben", sagt Roland Sauer, Geschäftsführender Gesellschafter des Klubs.

    "Ich durfte hier viele tolle Mitspieler und großartige Fans kennenlernen, die mich über die ganze Zeit in Rimpar gut aufgenommen haben. Bis zum Ende der Saison werden das Team und ich alles geben, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen und noch jede Menge Erfolgserlebnisse miteinander zu feiern", so Ebert, der mit über 400 Paraden und 16 Toren in bislang 38 Partien ein Leistungsträger der Franken war.

    "Sein klares Ziel, als er nach Würzburg kam war es mit den Wölfen in die 2. Liga aufzusteigen. Ich zweifle keine Sekunde daran, dass er sich mit dem Erreichen dieses Ziels bei allem im Club verabschieden will!", so Heufelder abschließend.

    chs