13.01.2025, 13:13
Handball satt in Livestream und Free-TV
Morgen startet in Dänemark, Norwegen und Kroatien die Weltmeisterschaft. Handball-Fans kommen in den nächsten Tagen und Wochen also wieder voll auf ihre Kosten. Aber wo kann man die Spiele überhaupt sehen?
Vom 14. Januar bis zum 2. Februar findet in Kroatien, Dänemark und Norwegen die Handball-Weltmeisterschaft statt. Die deutschen Spiele werden wie gewöhnlich von den öffentlich-rechtlichen Sendern im TV und Livestream gezeigt.
Das Auftaktspiel des DHB-Teams gegen Polen (Mittwoch, 15. Januar um 20.30 Uhr) wird ebenso wie die letzte Vorrundenpartie gegen Tschechien (Sonntag, 19. Januar um 18.00 Uhr) von der ARD übertragen.
Das ZDF übernimmt das Duell mit der Schweiz (Freitag, 17. Januar um 20.30 Uhr) und würde bei erfolgreicher Qualifikation in der Hauptrunde den Auftakt machen und zwei Spiele übertragen. Die Anwurfzeiten und die Senderverteilung folgen erst nach Abschluss der Vorrunde am 20. Januar. Die ARD überträgt ein mögliches Viertelfinale am 29. Januar (18.00 Uhr oder 20.30 Uhr).
Das Halbfinale (31. Januar um 20.30 Uhr) käme im ZDF. Eine Partie am Finalspieltag, wie auch ein mögliches Endspiel, würde in der ARD zu sehen sein. Während die ARD im Expertenteam auf Kontinuität setzt, nimmt das ZDF zum nächsten Handball-Großturnier einen Generationenwechsel vor.
Zusätzlich dazu gibt es neben den deutschen Spielen im frei empfangbaren Fernsehen bis zu 15 weitere Begegnungen bei Eurosport zu sehen. Auftakt in die Live-Übertragungen macht das Spiel zwischen Europameister Frankreich und Katar am Eröffnungstag (Dienstag, 14. Januar) um 18 Uhr. Hinzu kommen in der Vorrunde vier weitere, bereits festgelegte Partien. Welche Spiele darüber hinaus übertragen werden, entscheidet sich je nach Turnierverlauf.
Wenn man allerdings sicher gehen möchte, bestimmte Spiele auf jeden Fall zu sehen, geht auch das: Sportdeutschland.TV überträgt das komplette Turnier im Bezahl-Livestream und bietet zudem sowohl Konferenzen wie auch zusätzliche Formate mit Gästen neben den Experten Silvio Heinevetter und Paul Drux an. Der Turnierpass für alle 108 Spiele kostet 15 Euro. Der Preis für ein Einzelspiel liegt bei 5 Euro.
mehr zur Handball-WM 2025 auf handball-world:
» Spielplan Handball-WM 2025
» Kader Deutschland Handball-WM 2025
» Modus, Teilnehmer und mehr: FAQ zur Handball-WM 2025
» Termine und Sender: Die Handball-WM 2025 im Fernsehen
» WM 2025: Alle Kader der teilnehmenden Mannschaften
» Schlagzeilen rund um die Handball-WM 2025
kli