12.07.2024, 12:34
Nächster Transfer-Coup des polnischen Meisters
Wisla Plock hat den nächsten hochkarätigen Neuzugang präsentiert. Der polnische Meister verpflichtet zur Saison 2025/26 einen Rückraumspieler vom amtierenden Champions-League-Sieger FC Barcelona.
Nach vier Jahren in Spanien verlässt Melvyn Richardson den FC Barcelona im Sommer 2025. Der französische Rückraumspieler wechselt nach Polen zu Wisla Plock. Dort unterschreibt der 27-Jährige einen Vertrag für drei Spielzeiten. Das bestätigte Plock am heutigen Freitag (12. Juli) auf seiner Vereinswebseite.
"Ich freue mich sehr, dass mit Melvyn Richardson ein Spieler mit enormem Talent und Ansehen zum Team stoßen wird", kommentierte Sportdirektor Adam Wisniewski den Wechsel. "Ich bin davon überzeugt, dass er perfekt zu unserem Spielkonzept passt und uns helfen wird, die wichtigen Trophäen im In- und Ausland zu gewinnen."
"Der Klub Plock entwickelt ein sehr ehrgeiziges Projekt, dessen Ziel es ist, einer der besten Klubs der Welt zu werden. Ich bin sehr glücklich und aufgeregt, ein Teil davon zu sein und gemeinsam mit dem Team dazu beizutragen, das nächste Kapitel in der Geschichte von Orlen Wisla Plock zu schreiben", sagte Melvyn Richardson selbst zu seinem Transfer.
Sieben Titel konnte Melvyn Richardson in der Saison 2023/24 gewinnen. Sechs davon holte er mit dem FC Barcelona. Der Höhepunkt der Saison war der insgesamt dritte Champions-League-Titel für den Franzosen, nachdem er bereits mit Montpellier 2018 und dann vier Jahre später mit den Katalanen den Titel holen konnte. Beim Final4 in Köln heimste Richardsson neben der begehrten Trophäe auch Auszeichnung als bester Spieler des Finalwochenendes ein.
Mit der französischen Nationalmannschaft feierte Richardsson bei der Handball-EM 2024 in Deutschland den Titel. Ein weiterer Höhepunkt der Fabelsaison des 27-Jährigen könnte Ende Juli bei den Olympischen Spielen 2024 auf heimischen Boden folgen.
lmk