31.10.2024, 06:00
Spekulationen um Wechsel zur MT Melsungen
Der Abschied von Johannes Golla von der SG Flensburg-Handewitt im Sommer 2026 soll einem Medienbericht zufolge so gut wie sicher zu sein. Und obwohl noch nichts offiziell ist, wird schon über Nachfolger spekuliert. Wird ein deutscher Nationalspieler die Lücke des Kapitäns füllen?
2018 wechselte Johannes Golla von der MT Melsungen zur SG Flensburg-Handewitt. 2026 soll der 26-Jährige der Bild zufolge zu den Nordhessen zurückkehren. Auch die Verträge von Lukas Jörgensen und Blaz Blagotinsek laufen 2026 aus. Am Kreis der Norddeutschen könnte also eine Lücke entstehen.
Diese könnte durch Recken-Kreisläufer Justus Fischer gefüllt werden. Der Vertrag des 21-jährigen Nationalspielers bei der TSV Hannover-Burgdorf endete ebenfalls nach der Saison 2025/26. Laut mehrerer Medienberichte soll der U21-Weltmeister bei verschiedenen Topklubs auf dem Zettel stehen.
Fischer ist gebürtiger Hannoveraner und spielt seit der C-Jugend für die Recken. In der Saison 2020/21 debütierte der U21-Weltmeister in der Bundesliga. In den vergangenen Jahren wurde er zu einer festen Größe im Kader der TSV. Er hat in Hannover noch Vertrag bis 2026 - also genauso lange wie Golla in Flensburg.
Das Interesse an Fischer, der im April 2023 für das DHB-Team debütierte und im Sommer die Olympische Silbermedaille holte, ist groß: Vor seiner Vertragsverlängerung im Mai wurden Topclubs wie der THW Kiel und der FC Barcelona als Interessenten am jungen Kreisläufer gehandelt.
kli