22.10.2024, 10:20
Viel Selbstbewusstsein nach Bundesliga-Topspielsieg
Die MT Melsungen ist gut in die neue Saison gestartet: In der Bundesliga Spitzenreiter und auch in der European League gab es zum Auftakt zwei souveräne Siege. Daran soll gegen Valur nun angeknüpft werden.
Die MT Melsungen hat einen guten Start in die neue Saison hingelegt: In der Bundesliga mussten sich die Nordhessen nur gegen die Rhein-Neckar Löwen geschlagen geben und führen die Tabelle mit 12:2 Punkten an. Neben dem Sieg beim THW Kiel konnte die MT zuletzt auch das Heimspiel gegen die Füchse Berlin gewinnen.
Dieses Selbstbewusstsein nehmen die Melsunger auch mit in die internationalen Spiele: "Wir sind in der European League bislang souverän aufgetreten. Das soll sich gegen Valur nicht ändern", sagt Arnar Freyr Arnarsson.
Nach den Auftaktsiegen in Porto (29:24) und gegen Vardar (34:18) sollen gegen Valur die nächsten Punkte folgen. "Wir sind der Favorit", betont der MT-Kreisläufer und ergänzt: "Alle Spieler sind in sehr guter Form. Egal, wer auf der Platte steht, jeder bringt seine Leistung."
kli