23.08.2024, 06:00
Bock auf Handball
Magnus Saugstrup hat zuletzt mit dem SC Magdeburg nicht nur Bundesliga, Pokal und Klub-WM gewonnen und mit Dänemark Olympia-Gold - er hat individuell die bislang wohl stärkste Spielzeit seiner Karriere hinter sich. Der 28-Jährige wurde zum HBL-MVP gewählt. In unserem Print-Magazin "Bock auf Handball" beleuchten wir: Was macht ihn so stark auf der Platte und wie tickt er so?
Sporthalle. Trainingszeit. Der Trainer spricht zur Mannschaft. Es geht um das Aufwärmen: Laufen steht auf dem Plan. Ein Spieler versucht den Coach davon zu überzeugen, dass das Team doch beim Fußball am besten warm wird.
Dieses Szenario kennen viele (Amateur-) Handballer. Aber das gibt es auch auf allerhöchstem Niveau: Bennet Wiegert, der Trainer des SC Magdeburg, muss diesen Kampf immer wieder mit Magnus Saugstrup austragen, wie er in der neuen Ausgabe unseres Print-Magazins Bock auf Handball verrät. "Er kann wenig nachvollziehen, warum bei uns so wenig Fußball gespielt wird. Der Erwärmungsbereich mit Yves (Anm. d. Red.: Co-Trainer Grafenhorst) ist das, was ihm in unserem Training am wenigsten Spaß macht. Es ist immer wieder schwierig ihm zu erklären, wie wichtig es ist, gesund zu bleiben - und dass der Erwärmungsbereich der wichtigste Part des Trainings ist, um gesund durchs Training zu kommen", so Wiegert schmunzelnd.
Magnus ist nicht nur ein großer Fußball-Fan - sein Idol der frühere französische Weltklasse-Stürmer Thierry Henry - es ist auch sinnbildlich für seine Spieler-Natur, meint Bennet Wiegert...
Ihr wollt mehr darüber erfahren, was Wiegert so an Magnus Saugstrup schätzt und wie der Kreisläufer tickt? Dann holt euch HIER die neue Ausgabe von Bock auf Handball! Oder im Kiosk eurer Wahl.
Am 20. August 2024 erscheint die sechszehnte Ausgabe von "Bock auf Handball". Mit dabei sind wieder spannende Charaktere aus dem Handball. Eine große Bildergeschichte gibt beispielsweise einen exklusiven Blick hinter die Kulissen bei den Füchsen Berlin, die sich auf die Saison in der Champions League vorbereiten.
Zudem haben wir mit Patrick Wiencek über sein Hobby an der Angel, mit Kentin Mahé über seine Rückkehr nach Gummersbach und mit Tobias Reichmann über seine Premiere in Berlin gesprochen. Eine ganz besondere Geschichte ist mit Sicherheit auch der Besuch bei Susi Meerkamp, die mit 80 Jahren die älteste aktive Handballerin ist. "Viel Spaß beim Lesen", so das Team von Bock auf Handball.
Unsere Highlights in Ausgabe 16 auf 124 Seiten
mehr als 30 Seiten exklusiv hinter den Kulissen der Füchse Berlin
- Patrick Wiencek beim Angelausflug
- Kentin Mahé: Ein großer Franzose in Klein-Paris
- Tobias Reichmann über eine Premiere in seiner Geburtsstadt Berlin
- Magnus Saugstrup: Der Stratege am Kreis vom SC Magdeburg
- Susi Meerkamp: Die älteste Handballerin der Welt
- Elias Ellefsen á Skipagøtu: Der Mutmacher einer ganzen Nation
- u.v.m.
Bock auf Handball erzählt interessante Geschichten über die Stars des Handballs. Das Einzelheft gibt es für 8,50 Euro im gut sortierten Zeitschriftenhandel sowie im Online-Shop als Einzelheft - versandkostenfrei in Deutschland - und im Abo. Zudem gab es im vergangenen Jahr ein Sonderheft zum THW Kiel und eines zum Themenbereich Schiedsrichter im Handball.
bec