vor 6 Stunden
Pünktlich zum Rückrunden-Start
Im Bundesligaspiel gegen den TVB Stuttgart zog sich Bietigheims-Toptorschütze Mitte Dezember eine schwere Handverletzung zu. Nun kehrte Tom Wolf früher als erwartet und rechtzeitig zum Rückrunden-Start auf das Handball-Feld zurück.
Anfang Dezember hatte sich Tom Wolf im Heimspiel gegen den TVB Stuttgart durch einen Sturz auf den Unterarm einen Bruch der Speiche, Elle und Teilen des Handgelenks zugezogen. Ursprünglich rechnete die SG BBM Bietigheim mit einer Ausfallzeit von ungefähr zehn Wochen. Nun gab Tom Wolf - pünktlich zum Rückrunden-Start - nach einer siebenwöchigen Ausfallzeit im Testspiel gegen den HBW Balingen-Weilstetten sein Comeback und überzeugte direkt mit vier Toren.
"Rückraumspieler Tom Wolf konnte dank seines Engagements und der Unterstützung des medizinischen Teams schneller als erwartet wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", freuen sich die Schwaben. "Es fühlt sich großartig an, endlich wieder den Handball in der Hand zu halten. Gleichzeitig bin ich sehr froh, rechtzeitig zum Rückrunden-Start bereit zu sein und die Mannschaft bei dem wichtigen Spiel gegen Wetzlar unterstützen zu können", so der 30-Jährige.
"Tom hat die letzten Wochen viel und intensiv gearbeitet. Sein Einsatz im Training und im Freundschaftsspiel haben gezeigt, dass er fit und bereit ist. Er braucht natürlich noch etwas Zeit, um wieder in den Spielrhythmus zu kommen, aber das wird schnell gehen. Tom ist ein wichtiger Spieler für unser Team, ich vertraue ihm zu 100 Prozent", sagt SG-Coach Iker Romero, der mit den Bietigheimern am Sonntag (09. Februar, 16.30 Uhr) die HSG Wetzlar empfängt.
kli