16.02.2025, 10:25
"Will auch ein Zeichen setzen"
Sportlich läuft es bei den Eulen Ludwigshafen aktuell nicht rund. Mit 16:22 Punkten steht der Zweitligist aktuell auf Rang 13, spielte zuletzt unentschieden gegen den bis dato punktlosen Aufsteiger HSG Konstanz. Ein Spielmacher möchte nun mit seiner Vertragsverlängerung "ein Zeichen setzen".
Marc-Robin Eisel hat seinen Vertrag bei den Eulen Ludwigshafen um ein weiteres Jahr bis 2026 verlängert. "Ich habe mich vom ersten Tag an hier sehr wohl gefühlt und stehe voll zu den Eulen. Gerade jetzt, wo nicht alles rund läuft, will ich mit der Vertragsverlängerung auch ein Zeichen setzen", betont der 25-Jährige.
"Marc-Robin Eisel ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams und verkörpert genau die Werte, für die die Eulen stehen: Kampfgeist, Leidenschaft und absolute Identifikation mit dem Verein. Seine Entwicklung in den letzten Jahren ist beeindruckend. Wir sind überzeugt, dass er auch in Zukunft eine Schlüsselrolle in unserem Team spielen wird", sagt Eulen-Geschäftsführer Domenico Marinese.
Johannes Wohlrab ergänzt: "Robin hat die Chance, als sie da war, genutzt. Es zahlt sich aus, dass er seinen athletischen Zustand immens verbessert hat. Er wurde im Dezember, völlig zurecht, zum Spieler des Monats gewählt und hat an Selbstvertrauen gewonnen." Der Eulen-Coach sieht bei seinem Spielmacher allerdings durchaus "noch Potenzial nach oben, vor allem in der Abwehrarbeit."
"Ich will den Weg weiter mit den Eulen gehen. Meine Entwicklung als Handballer ist hoffentlich noch nicht zu Ende. Ich habe im Training immer versucht zu performen, habe immer Gas gegeben. Ich habe speziell in dieser Saison mehr Spielzeit bekommen und konnte mich dann in den Spielen meist auch zeigen. Ich habe die Aufgabe meine Nebenleute einzusetzen, habe aber auch selbst mehr Torgefahr entwickelt. Diese ,Kombi‘, Woche für Woche zu zeigen, ist das Ziel", betont Eisel.
kli