15.01.2025, 12:49
TVB-Geschäftsführer bestätigt "grundsätzliches" Interesse
Die Noch-Eisenacher Misha Kaufmann und Danijel Grgic werden ab Sommer 2025 für den TVB Stuttgart arbeiten. Wird der italienische Handball-Nationalspieler Simone Mengon dem Duo folgen? Was TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt zu dieser Personalie sagt:
Derzeit nimmt Simone Mengon mit Italien an der WM 2025 teil. Zum Auftakt gewannen Mengon und Co. überraschend deutlich gegen Tunesien. Der Rückraumspieler erzielte beim 32:25-Erfolg der Italiener vier Tore (neun Würfe).
Rund um die WM gibt es Spekulationen um Mengons Zukunft. Laut einem Bericht der Bild möchte der 25-Jährige wechseln. Der TVB Stuttgart wird als potenzielles Ziel Mengons genannt.
Nun hat sich TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt dazu geäußert. "Wir sind auf dem Transfermarkt unterwegs. Dass Simone aufgrund seiner Leistungen, seiner Statistiken, seiner Entwicklung in den letzten Monaten begehrt ist, das ist klar", so Schweikardt über den durchsetzungsstarken Italiener.
Er fügt hinzu: "Solche Spieler sind natürlich grundsätzlich auch für uns interessant. Ich weiß aber, dass die nicht nur für uns interessant sind, sondern für ein paar andere Klubs auch."
Mengon wäre der dritte Eisenacher, der sich im Sommer dem TVB anschließen würde. Seit Dienstag (14. Januar) ist offiziell, dass Misha Kaufmann als Cheftrainer und Danijel Grgic als Co-Trainer bei den Schwaben anheuern werden. "Wir versuchen jetzt gemeinsam die Mannschaft so gut wie möglich aufzustellen", sagt Jürgen Schweikardt mit Blick auf die Saison 2025/26.
bec