14.01.2025, 11:31
"Habe Vertrag in Eisenach - bis 2027"
Seit einiger Zeit kursieren Wechselgerüchte um Marko Grgic. Er wird vor allem mit der TSV Hannover-Burgdorf in Verbindung gebracht. Der deutsche Handball-Nationalspieler hat sich nun zur jüngsten Entwicklung geäußert.
Erst im Februar 2024 verlängerte Grgic seinen Vertrag beim ThSV Eisenach um drei weitere Jahre bis 2027. Doch seit einigen Monaten gibt es Spekulationen darüber, dass der 21-jährige Shootingstar die Thüringer vorzeitig verlassen und innerhalb der Handball-Bundesliga wechseln könnte.
Die TSV Hannover-Burgdorf hat wohl die besten Chancen auf Grgic. Laut der Bild soll sich der Rückraumspieler intern bereits klar positioniert und für einen Wechsel zu den "Recken" ausgesprochen haben. Für einen vorzeitigen Wechsel steht eine üppige Ablösesumme im Raum.
Wenn es nach Eisenach-Chef René Witte geht, kommt ein vorzeitiger Grgic-Abgang nicht in Frage: "Marko Grgic hat bis 2027 bei uns Vertrag. Insofern wissen wir natürlich um die Begehrlichkeiten von Marko Grgic. Aber wir haben nicht vor, dass wir Marko Grgic verkaufen wollen", sagte der ThSV-Geschäftsführer Mitte November gegenüber handball-world.
Nun hat sich auch Marko Grgic selbst zur jüngsten Entwicklung geäußert. "Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass ich Vertrag in Eisenach habe - bis 2027. Und so wird das auch, denke ich, erstmal bleiben", so Grgic im ZDF.
Er gibt zu: "Natürlich kriegt man die ganzen Nebengeräusche mit und liest alle Artikel. Das sind natürlich gewisse Nebengeräusche, die vielleicht minimal den Fokus abweichen lassen." Grgic fügte an: "Aber ich versuche mich zu hundert Prozent auf die WM zu fokussieren und alles andere, was drumherum passiert, erstmal beiseite zu lassen."
bec, kli