05.01.2025, 10:22
"Tragisch und dramatisch"
Der SC Magdeburg wird in dieser Saison vom Verletzungspech verfolgt. Nun fällt auch noch Manuel Zehnder für eine lange Zeit aus. Was das für den SCM bedeutet:
Der Ausfall von Manuel Zehnder, der im Sommer 2024 als Reaktion auf die schwere Felix-Claar-Verletzung vom SC Magdeburg verpflichtet worden ist, ist ein Schock für die Schweizer Handball-Nationalmannschaft und den SCM. Zehnder hat sich das Kreuzband, das Innenband und den Meniskus im linken Knie gerissen.
"Diese Nachricht ist der nächste schwere Schlag für uns", so Magdeburgs Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt. Der amtierende Double-Sieger kassierte in dieser Spielzeit viele (verletzungsbedingte) Rückschläge. Zuletzt hatten sich Oscar Bergendahl und Omar Ingi Magnusson schwere Verletzungen zugezogen.
"Für Manuel ist diese schwere Verletzung natürlich tragisch und dramatisch. Nach den ersten verbindlichen Untersuchungen müssen wir leider von einer derart langen Ausfallzeit ausgehen, dass eine Rückkehr in den Spielbetrieb im Kalenderjahr 2025 fraglich ist. Wir wünschen Manuel jetzt zunächst eine bestmögliche Genesung", so Schmedt.
Der Rückraumspieler wird dem SCM definitiv in der Rückrunde der laufenden Saison fehlen. Unterdessen wird mit einem Claar-Comeback nach der WM-Pause gerechnet. Die Magdeburger könnten bis Mitte Februar noch nachverpflichten.
bec, chs