14.01.2025, 17:00
"Sie brennen für das Gleiche wie ich"
Misha Kaufmann wechselt im Sommer 2025 vom ThSV Eisenach zum TVB Stuttgart. Der Schweizer äußert sich dazu, warum es ihn zu den Schwaben zieht.
Was hat für Stuttgart im Vergleich zu Eisenach den Ausschlag gegeben? "Es ging ausschließlich um den TVB", antwortet Misha Kaufmann auf handball-world-Nachfrage. "Die Zielsetzung, die Ambitionen und die Menschen, die da arbeiten" hätten ihn ziemlich schnell überzeugt, so Kaufmann. Vor allem mit Jürgen Schweikardt und Jens Bürkle habe er viel gesprochen. "Sie brennen für das Gleiche wie ich", meint Kaufmann.
"Dass der Klub Riesenperspektiven und einen super Kader hat - diese Frage stellt sich nicht", so der Noch-Trainer des ThSV Eisenach. "Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass ich mich da wohlfühle", sagt Kaufmann mit Blick auf seinen neuen Klub. Beim TVB Stuttgart seien sehr viele gleiche Werte vorhanden, "die ich auch als Mensch pflege."
Misha Kaufmann: "Es wird eine intensive Zeit für uns alle. Aber ich gehe davon aus, dass es eine erfolgreiche wird." In Stuttgart hat der Schweizer einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Dieser sei auch in der zweiten Liga gültig, teilte der Klub mit.
bec