21.05.2024, 06:00
Dejan Milosavljev verrät seine Ernährungsgeheimnisse
Keiner hält besser als er: Dejan Milosavljev hat großen Anteil an der Champions-League-Qualifikation der Füchse Berlin. Der Serbe führt die Statistik der besten HBL-Torhüter an. In der neuen Ausgabe von Bock auf Handball verrät der 116-Kilo-Schlussmann seine Erfolgsrezepte für das Spielfeld und die Küche. Der Dünnste war Milosavljev noch nie - aber wie konnte er trotzdem so gut werden?
355 Paraden, 21 abgewehrte Siebenmeter und insgesamt eine Quote von 30 Prozent gehaltener Bälle. Kein anderer Bundesliga-Torwart hat so gute Werte wie Dejan Milosavljev.
116 Kilogramm bringt Milosavljev auf die Waage. "Als ich nach Berlin kam, haben mir die Trainer gesagt, dass es ihnen egal ist, wie ich aussehe - wenn ich nur die Bälle halte." Trotzdem nahm er seitdem fast 20 Kilo ab. Wie er das schaffte, verrät er in der neuen Bock auf Handball.
Was macht ihn zum derzeit stärksten Torwart in der stärksten Liga der Welt? Er bewegt sich vergleichsweise wenig, kann dann aber im letzten Moment explodieren. Und seine Flexibilität: Wie einst Mr. Miyagi in Karate Kid kann er seinen Fuß blitzschnell an die Latte heben. In Bock auf Handball verrät er zudem einen weiteren Trick.
Über 20 Kilogramm hat Dejan seit seiner Ankunft bei den Füchsen schon abgenommen. Zu weit runter sollte sein Gewicht aber nicht. "Wenn ich unter 110 Kilo wiege, fühle ich mich müde und schlapp, ehrlich", lacht er. Hat er sich sein Kampfgewicht also extra antrainiert?
Eine große Bildergeschichte gibt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen beim deutschen Topklub SC Magdeburg. Zudem haben wir mit Uwe Gensheimer über sein Karriereende gesprochen, Füchse-Keeper Dejan Milosavljev einen Besuch in Berlin abgestattet, Hendrik Pekeler auf seinem Dachboden zu Hause besucht und mit der deutschen Nationaltorhüterin Dinah Eckerle über das noch nicht ganz normale Chaos zwischen Profisport und Mutterschaft gesprochen.
Highlights in Ausgabe 15 auf 124 Seiten (Erscheinungsdatum 21. Mai 2024)
- mehr als 30 Seiten exklusiv hinter den Kulissen des SC Magdeburg
- Uwe Gensheimer über den Ausklang seiner Karriere
- Dinah Eckerle über Vereinbarkeit von Profisport und Mutterrolle
- Christian Dissinger über seine Karriere und die Nationalmannschaft
- Einer der besten Torhüter der Welt Dejan Milosavljev exklusiv in Berlin
- THW-Star Hendrik Pekeler über die wahren Gründe für sein Aus in der Nationalmannschaft
- Zuhause bei Nils Kretschmer, Deutschlands größtem Handball-Influencer
- und vieles mehr ...
Bock auf Handball erzählt interessante Geschichten über die Stars des Handballs. Das Einzelheft gibt es für 7,00 Euro im gut sortierten Zeitschriftenhandel sowie im Online-Shop als Einzelheft - versandkostenfrei in Deutschland - und im Abo. Zudem gab es im vergangenen Jahr ein Sonderheft zum THW Kiel und eines zum Themenbereich Schiedsrichter im Handball.
skl, ban, Bock auf Handball