23.01.2025, 10:44
Keine Nachnominierung
Es war ein Schockmoment für Norwegen: In der Schlussphase des Krimis gegen Spanien verletzte sich Sander Sagosen an der Wade. Der Verband hat nun bekannt gegeben, wie es um den norwegischen Handball-Star steht.
Im ersten Spiel der Hauptrunde zitterte sich Norwegen zum Sieg gegen Spanien, musste jedoch kurz vor Schluss einen Rückschlag verkraften: Sander Sagosen verletzte sich in der letzten Minute des ersten Hauptrundenspiels gegen Spanien. Nach einer Wadenverletzung war die Partie für den Rückraumspieler beendet.
Eine anschließende Ultraschalluntersuchung ergab nun eine leichte Dehnungsverletzung der rechten Wade, wie der norwegische Handball-Verband am heutigen Donnerstag mitteilte. Für die verbleibenden Spiele der Hauptrunde gegen Chile (24.01.) und Schweden (26.01.) wird Sagosen somit ausfallen.
"Es wird wahrscheinlich etwa vier Wochen dauern, bis er wieder vollständig einsatzfähig ist, aber er hat uns schon einmal mit einer schnellen Rückkehr überrascht. Dennoch wird er für den Rest der Hauptrunde auf jeden Fall nicht zur Verfügung stehen", wird Mannschaftsarzt Thomas Torgalsen in einem offiziellen Statements des Verbands zitiert.
Trotz der Verletzung hat Nationaltrainer Jonas Wille entschieden, Sagosen im Kader zu behalten. Ein Ersatzspieler wird nicht nachnominiert.
mehr zur Handball-WM 2025 auf handball-world:
» Spielplan Handball-WM 2025
» Kader Deutschland Handball-WM 2025
» Modus, Teilnehmer und mehr: FAQ zur Handball-WM 2025
» Termine und Sender: Die Handball-WM 2025 im Fernsehen
» WM 2025: Alle Kader der teilnehmenden Mannschaften
» Schlagzeilen rund um die Handball-WM 2025
lmk