08.02.2024, 10:18
Neuverpflichtung U21-Weltmeister
Die Saison 2024/25 bringt der HSG Nordhorn-Lingen viele Entwicklungen in der Personalabteilung. Sowohl Neuverpflichtungen als auch Abgänge zeichnen die Zukunft des Vereins.
Die HSG Nordhorn-Lingen kann erhebliche Entwicklungen in Bezug auf ihre Personalplanung verzeichnen und unter anderem den U21-Weltmeister Mika Sajenev für sich gewinnen - dabei müssen sie allerdings auch mit zwei Abgängen zurechtkommen.
Zwei der Neuverpflichtungen kommen aus Coburg. Der Torwart Kristian van der Merwe und Linksaußen Max Jaeger wechseln beide im Sommer zur HSG und sehen sehr großes Potential in ihrer Entscheidung.
Mit dem Wechsel von Mika Sajenev wird der Kader der Nordhorn-Lingener Mannschaft durch einen für ihn "perfekten und logischen Karriereschritt" weiterhin bereichert. Der Kreisläufer, der 2023 im Trikot der deutschen Nationalmannschaft bei der U21-WM die Goldmedaille mit nach Hause nahm, passt laut Aussage des Vereins perfekt in ihr Anforderungsprofil.
Die Begrüßung dieser drei hinzugestoßenen Individuen wird jedoch durch das Verabschieden zwei weiterer Spieler begleitet. Sowohl Linksaußen Lasse Seidel als auch Linksaussen Joscha Ritterbach verlassen zur neuen Saison die HSG. Seidel will sich beruflich auf einen neuen Lebensweg konzentrieren und gibt dafür den Traum als Profi-Handballer auf.
Ritterbach gibt zwar nicht den Traum auf, doch auch er muss nach Überlegen des Vereins den Job als Profihandballer in einem neuen Verein weiter ausleben, blickt aber positiv gestimmt in die Zukunft.
ank