19.12.2024, 08:40
Drittligist fällt wichtige Personalentscheidungen
Kurz vor Weihnachten vermeldet der VfL Pfullingen weitere Personalentscheidungen für die Saison 2025/26. Nachdem der Handball-Drittligist ist schon zahlreiche Spieler über die aktuelle Spielzeit hinaus an sich binden konnte, wurden nun auch die Verträge eines Trios verlängert.
Der VfL Pfullingen hat auch die nächsten Vertragsverlängerungen im Drittligateam bekannt gegeben. Nach den Unterschriften von Lukas List, Paul Prinz, Niklas Roth, Mathis Roth, Lasse Schiemann, Silas Wagner und Jason Ilitsch haben nun auch Torhüter Daniel Schlipphak, Linksaußen Christopher Rix und Rückraumspieler Fynn Hofele ihre Verträge um jeweils eine Saison verlängert.
Mit der Verlängerung von Daniel Schlipphak bekommt der VfL Pfullingen Planungssicherheit auf der Torhüterposition. Der 28-jährige Schlipphak bleibt dem Verein auch in der Saison 2025/2026 erhalten. Simon Tölke, sportlicher Leiter und ehemaliger VfL-Torhüter, zeigte sich erfreut über die Zusage: "Daniel hat sich in den letzten Jahren zur absoluten Nummer 1 im Tor entwickelt. Er ist nicht nur sportlich eine Stütze und ein absoluter Leistungsträger, aufgrund seines Charakters ist er auch menschlich ein wichtiger Teil der Mannschaft."
Auch Christopher Rix bleibt dem VfL Pfullingen erhalten. Der erfahrene Linksaußen wechselte im September 2021 aus Hamburg an die Echaz und hat sich seitdem zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Teams entwickelt. Tölke hebt hervor: "Aufgrund seiner Bundesligaerfahrung und seinem Charakter nimmt Christopher Rix eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft ein.. Er bildet mit Mathis Roth zusammen ein leistungsstarkes Linksaußen-Duo. Entsprechend sind wir froh, dass er uns in Pfullingen erhalten bleibt."
Zudem konnte der VfL auch Fynn Hofele an den Verein binden. Das Rückraum-Talent, das vor der Saison aus der A-Jugend von Frisch Auf Göppingen kam, hat sich schnell in die Mannschaft integriert und liefert bereits in seiner ersten Saison auf aktiver Ebene überzeugende Leistungen, besonders in der Abwehr. Tölke zeigt sich zufrieden: "Fynn hat sich hervorragend eingelebt und liefert bereits in der Abwehr gute Leistungen ab. Wir halten sportlich und menschlich sehr viel von Fynn und sehen bei ihm großes Potential für die Zukunft."
Mit den aktuellen Verlängerungen ist der VfL Pfullingen bereits weit in den Kaderplanungen für die Saison 2025/2026 vorangeschritten. Insgesamt können Simon Tölke und Trainer Fabian Gerstlauer bereits mit dreizehn Spielern für die kommende Spielzeit planen.
PM VfL, red