04.12.2024, 15:40
Abgang nach drei Jahren
Der VfL Oldenburg muss sich zum Saisonende nach drei Jahren von einer Kreisläuferin verabschieden. Lena Feiniler wird ihren im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern.
Lena Feiniler wird den VfL Oldenburg nach der Saison verlassen und nach nach Hessen ziehen. Nach 15 Jahren bei ihrem Heimatverein, den Kurpfalz Bären, wechselte die 31-Jährige 2022 zu den Huntestädterinnen. "Ich bin damals super gut aufgenommen worden. So wie es für mich gekommen ist, war es perfekt. Ich musste mich nicht verbiegen, konnte an meinen Stärken weiter feilen und an den Schwächen arbeiten".
"Handballerisch war das ein sehr ereignisreicher und besonderer Abschnitt", betont die Kreisläuferin. Die neben zwei Teilnahmen am Final4 des DHB-Pokals auch international erste Spiele absolvierte. "Die Spiele in der European League in Wien und Griechenland waren eine großartige Erfahrung."
Nun zieht es Feiniler allerdings zurück in den Süden, ganz in die Nähe ihrer heimischen Metropolregion Rhein-Neckar, nach Frankfurt. "Es wird sicherlich schwer für mich zu gehen. Doch auch, wenn ich mich hier sehr wohlfühle, liegt die Priorität in der Zukunft", so die Rechtshänderin.
kli