14.01.2025, 10:35
"Große Bereicherung für unsere Mannschaft"
Veszprém arbeitet weiter am Kader für die kommende Saison. Nun sicherte sich der ungarische Handball-Topklub die Dienste eines französischen Nationalspielers.
Yanis Lenne wird Montpellier Handball nach sechs Jahren verlassen. In Veszprém hat der Rechtsaußen einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2029 unterschrieben. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Ich bin stolz darauf, dass ich mich in den Farben einer Mannschaft mit einer so großen Geschichte und einem zu Recht berühmten Team beweisen kann. Ich freue mich darauf, nicht nur meine Mannschaftskameraden, sondern auch die Mitarbeiter des Vereins kennenzulernen", so der 29-Jährige.
"Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, einen der besten Rechtsaußen der Welt zu verpflichten, der eine wichtige Stütze der französischen Nationalmannschaft ist. Yanis ist ein sehr erfahrener und guter Spieler. Was könnte ein besserer Beweis dafür sein, als die Tatsache, dass er die Nummer eins auf seiner Position in der Nationalmannschaft und ein Schlüsselspieler für seinen Verein Montpellier ist. Ich bin zuversichtlich, dass er eine große Bereicherung für unsere Mannschaft sein wird", so Geschäftsführer Dr. Csaba Bartha.
Der Sportliche Leiter László Nagy hofft, "dass er mit seinem jugendlichen und wohlmeinenden aggressiven Stil der Mannschaft einen großen Schub geben kann. Auf ihn ist sowohl offensiv als auch defensiv Verlass und sein Spiel passt zu den Vorstellungen des Cheftrainers."
Mit der Verpflichtung hat Veszprem allerdings ein Luxusproblem: "Wir sind uns bewusst, dass mit der Ankunft von Yanis drei Spieler auf dieser Position spielen werden. Es gibt noch einige offene Fragen bezüglich der Zukunft, aber wir werden unsere Fans rechtzeitig und transparent über alle Änderungen informieren", so Nagy.
Aktuell hat Lenne allerdings mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Aufgrund eines Rückfalls wird er die Weltmeisterschaft verpassen.
kli