21.08.2024, 11:00
"Entscheidend, dass er Einsatzzeiten bekommt"
Kristóf Palasics steht seit 2018 bei Veszprém unter Vertrag, ein fester Bestandteil des Profiteams war der 22-Jährige bisher allerdings noch nicht. Nach zwei Jahren in der Jugendmannschaft des ungarischen Top-Klubs folgten zahlreiche Leihen. Jetzt ist die nächste Station des ungarischen Nationaltorhüters bekannt.
Veszprém verleiht Palasics nach Portugal an Benfica Lissabon. Der 22-jährige Torhüter wird somit in der kommenden Saison das Trikot des European-League-Teilnehmers tragen. Das gab der ungarische Top-Klub am heutigen Mittwoch (21. August) auf seiner Webseite bekannt.
"Den Plänen und unserer Ankündigung im März zufolge wäre Kristóf noch ein Jahr an La Rioja ausgeliehen geblieben", erklärte der Verein in der offiziellen Meldung. Da sich der spanische Klub allerdings nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren konnte, sah Veszprém von einer Verlängerung der Leihe in Spanien ab.
"Sowohl das Trainerteam als auch Kristóf waren sich einig, dass es für seine Entwicklung entscheidend ist, dass er so viele und kontinuierliche Einsatzzeiten wie möglich bekommt", sagte Veszprém-Geschäftsführer Dr. Csaba Bartha.
"Obwohl viele unserer Fans zu Recht zu bedenken geben, dass die naheliegendste Lösung darin besteht, ihn ab dieser Saison im Tor von Veszprém einzuplanen, ist es für ihn am nützlichsten, sich in so vielen Spielen wie möglich zu beweisen", erklärte Bartha die Entscheidung Palasics noch einmal zu verleihen. Perspektivisch möchte Veszprém den ungarischen Nationaltorhüter allerdings in den Profikader integrieren.
lmk