14.01.2024, 17:21
"Für mich meine zweite Heimat"
Nach zehn Jahren verliert Telekom Veszprem eine wichtige Stütze. Familiäre Gründe ziehen den Kapitän der Ungarn zurück nach Schweden.
Andreas Nilsson kehrt in seine Heimat Schweden zurück. Der Kreisläufer kehrt seinem Club Telekom Veszprem somit nach zehn Jahren den Rücken zu. Nilsson kam 2014 an den Plattensee und entwickelte sich schnell zu einer Stütze beim ungarischen Topclub, für den er in 421 Spielen 1320 Mal traf. Weitere Tore sollen im nächsten Halbjahr folgen.
Im Dezember 2022 hatte Veszprem noch die vorzeitige Vertragsverlängerung Nilssons bis Juni 2025 bekanntgegeben, nun bat der Schwede um die Auflösung seines Arbeitspapieres, um mit seiner Familie in sein Heimatland zurückkehren zu können. Veszprem ist dem Wunsch des Kreisläufers nachgekommen, in Schweden wird Nilsson das Trikot von Önnereds HK überstreifen.
"Es fällt mir wirklich schwer, diese Nachricht zu überbringen. Ich spiele seit 10 Jahren für den Verein, und leider muss ich aus familiären Gründen und so weiter zurück nach Schweden ziehen", wird Nilsson auf der Vereinshomepage zitiert.
In der Folge wurde der Schwede emotional: "Für mich ist es meine zweite Heimat. Meine Kinder sind hier aufgewachsen und geboren. Deshalb ist es besonders schwer, dies zu verkünden. Aber wie ich schon sagte, ist es für mich aus familiären Gründen an der Zeit, nach Hause zu gehen. Ich wollte nur sagen, dass ihr die besten Fans und die beste Organisation im Verein seid. Alles war jeden Tag für mich da. Ich hoffe, dass ich euch bald in einem anderen Umfeld wiedersehen kann."
mao