19.10.2024, 09:29
Aron Pálmarsson als Ersatz?
Veszprém HC zitterte sich am Donnerstagabend in der Champions League zum Sieg gegen Außenseiter Fredericia. Überschattet wurde die Partie durch die Verletzung von Yehia El-Deraa. Nun bestätigte der Verein die Schwere der Verletzung.
In der 11. Minute des Königsklassenspiels gegen Fredericia verletzte sich Yehia El-Deraa nach einem Wurf am Knie und konnte das Spielfeld nur in den Armen seiner Mannschaftskameraden verlassen.
"Das heutige Spiel war sehr schwierig für mich. Wenn man als Trainer einen Spieler verliert - sei es der eigene oder der des Gegners - ist das immer ein schreckliches Gefühl. Wir wissen, dass dies ein Teil unseres Sports ist, aber niemand sieht diese Szenen gerne", sagte Trainer Xavi Pascual bereits am Donnerstag nach der Partie.
Die darauffolgenden Tests ergaben nun wie befürchtet, dass sich der ägyptische Rückraumspieler das vordere Kreuzband gerissen hat. "Die MRT-Untersuchung bestätigt die Verletzung des vorderen Kreuzbandes, glücklicherweise wurden die anderen Kniebänder und Knorpelringe nicht beschädigt. Der Spieler wird so bald wie möglich operiert und benötigt anschließend eine komplexe Rehabilitationsbehandlung", erläutert Mannschaftsarzt Dr. Zsolt Mahunka.
Damit ist die Saison für El-Deraa schon jetzt vorzeitig beendet. Schon vorab wurde spekuliert, dass Aron Pálmarsson bei seinem Ex-Klub in Veszprém einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben habe. Dieses Engagement könnte mit dem Ausfall von El-Deraa nun noch wahrscheinlicher sein.
kli