19.12.2024, 12:04
"Musste nicht lange nachdenken"
Györi ETO KC setzt auf Kontinutiät: Der ungarische Top-Klub hat vorzeitig den Vertrag mit einer Rückraumspielerin verlängert, die im Sommer 2023 zum Champions-League-Teilnehmer gewechselt ist.
Die brasilianische Handballspielerin Bruna de Paula hat ihren Vertrag mit Györi Audi ETO KC vorzeitig verlängert. Ursprünglich hatte die Spielerin einen Vertrag für zwei Jahre mit Option auf Verlängerun unterschrieben, doch sowohl die Option für das dritte Jahr wurde gemeinsam ausgeübt als auch der Vertrag bis zum Sommer 2027 verlängert. Das bestätigte der Klub auf seiner Webseite.
Die 2023 nach Györ gewechselte Spielerin hat in ihrer ersten Saison gleich große Erfolge gefeiert. Mit ihrem Team gewann sie die EHF Champions League.
Péter Endrödi, Geschäftsführer von Györi ETO Kft., betonte: "Bruna ist eine Spielerin mit einer außergewöhnlichen Arbeitsmoral und einem großen Hunger auf Erfolge. Ihre Geschwindigkeit im Angriff ist beeindruckend. Sie ist eine Säule unserer Mannschaft, und wir sind froh, dass sie sich entschieden hat, in Györ zu bleiben. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viele weitere Erfolge feiern werden."
Bruna de Paula selbst äußerte sich begeistert über ihre Verlängerung: "Es ist ein unglaubliches Gefühl, Handball in Györ zu spielen. Ich musste nicht lange nachdenken, als es um die Vertragsverlängerung ging, und freue mich sehr, bis zum Sommer 2027 zu bleiben." Die Rückraumspielerin hat in bisher 60 Spielen 172 Tore erzielt.
lmk