28.12.2023, 14:38
Aus Zweitspielrecht wird festes Engagement
Aus dem Zweitspielrecht eines U21-Weltmeisters wird ab Sommer 2024 ein festes Engagement beim Handball-Zweitligisten GWD Minden.
Rückraumspieler Niclas Heitkamp hat einen Zweijahresvertrag bei GWD unterschrieben. Nach den ersten Bundesligaspielen im grün-weißen Trikot seien sich Spieler und Verein schnell darüber einig gewesen, dass Heitkamps sportliche Zukunft an der Weser liegen wird. "Niclas hat auf Anhieb das bestätigt, was wir von ihm erwartet haben. Als talentierter deutscher Spieler passt er hervorragend in unser Konzept. Er hat sehr schnell eine hohe Identifikation mit GWD entwickelt und wird uns auf den Rückraumpositionen in den nächsten beiden Jahren enorm weiterbringen", sagt GWD-Geschäftsführer Nils Torbrügge.
Niclas Heitkamp, der erst im Sommer 2023 zum Bundesliga-Aufsteiger ThSV Eisenach wechselte und seit Dezember für mehr Einsatzzeiten an Minden verliehen wurde (wir berichteten), sagt: "Ich freue mich für die kommenden zwei Jahre in Minden unterschrieben zu haben. GWD Minden ist ein langjähriger Traditionsverein, dessen familiäres Umfeld ich sehr schätze. Zudem hat der Verein, genauso wie ich, große Ziele für die Zukunft, weswegen ich für zwei Jahre unterschrieben habe."
red