22.12.2023, 16:03
Kreisläufer und Mittelmann
Der TV Hüttenberg kann die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison vermelden. Der Zweitligist hat sich mit Spielern vom VfL Gummersbach und der MT Melsungen verstärkt.
Der 20-jährige Paul Ohl spielt aktuell in der Drittligamannschaft des VfL Gummersbach, kam aber in den vergangenen beiden Spielzeiten schon zehnmal im Erstligateam zum Einsatz und hat fünf HBL-Tore erzielt. Der Mittelmann ist derzeit bester Werfer der Drittligareserve und gehört mit 110 Treffern (79 Feldtore) zu den Top-Torschützen der Liga. Beim TVH erhält er einen Dreijahresvertrag.
"Ich habe Paul schon vor drei Jahren in der A-Jugend der TSG Münster gesehen. In den letzten zwei Jahren hat er sich in der 3.Liga super weiterentwickelt. Paul hat eine gute Übersicht und auch ein sehr gutes Eins gegen-Eins. Wir wollen damit dem nächsten jungen Spieler, der seine Heimat nicht weit weg von Hüttenberg hat, die Chance geben, sich in der 2.Liga zu beweisen", erläutert Hüttenbergs Geschäftsführer Timm Schneider.
Nicht weniger vielversprechend ist die Verpflichtung seines jüngeren Bruders. Der 18-jährige Lasse Ohl spielt in derselben Liga wie sein Bruder, geht dort aber für die MT Melsungen II auf Torejagd. Der talentierte Kreisläufer wurde in der letzten Spielzeit bei den Nordhessen zehnmal eingesetzt, erzielte ein Tor. Auch im DHB-Pokal spielte er für die MT.
"Lasse hat in seinem ersten Jahr A-Jugend schon entscheidend dazu beigetragen, dass die MT II den Aufstieg in die 3.Liga geschafft hat. Schon dort hat er das sehr abgezockt gemacht und ist auch in der 3.Liga einer der besten Kreisläufer, obwohl er eigentlich noch A-Jugend spielen könnte", erläutert Schneider und betont: "Lasse deckt im Mittelblock und wird im Angriff mit Vit zusammen ein super Kreisläufer Team bilden."