handball-world

    3. Liga Handball

    19.02.2024, 19:19

    Spiel gegen HSG Hanau abgesetzt

    TV Gelnhausen trauert um Eigengewächs Tim Altscher

    Der TV Gelnhausen trauert um Eigengewächs Tim Altscher. Der Linkshänder verstarb am Montag. Er wurde 25 Jahre alt.

    Tim Altscher
    Tim Altscher verstarb am Montag. Roland Adrian, TVG

    Der TV Gelnhausen steht unter Schock: Eigengewächs Tim Altscher, der seit seinem vierten Lebensjahr für den Verein aufläuft, verstarb am Montag, den 19. Februar 2024, nach kurzer schwerer Krankheit, wie der Verein mitteilte.

    "Wir sind geschockt, fassungslos und am Boden zerstört", schrieb der Drittligist auf Facebook. "Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl sind bei seiner Familie."

    Das für Freitag angesetzte Spiel des TVG in der 3. Liga Süd-West gegen die HSG Hanau wird laut einem Bericht der Gelnhäusener Neue Zeitung abgesetzt und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Auch der Klub bestätigte am Dienstag den Spielausfall.

    "Auch auf die 2. Nacht der Legenden am 2. März mit dem Abschiedsspiel für Uli Schaus und der anschließenden Legenden-Party verzichten wir. Das geplante Drittliga-Spiel an diesem Tag gegen den TV Aldekerk findet aller Voraussicht nach statt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Den um zwei Euro erhöhten Eintrittspreis spenden wir wie geplant an den Barbarossakinder e.V.", heißt es in einer Vereinsmitteilung.

    "Wir sind noch überhaupt nicht in der Lage, das Ganze irgendwie zu verstehen. Wir sind wie gelähmt, die Zeit steht still und wir brauchen noch Zeit, um eine Nachricht zu verfassen", schreibt der Verein auf Facebook.

    Der TV Gelnhausen trauere "um einen großartigen Menschen, einen Sonnenschein, der wie kaum ein anderer den Verein im Herzen getragen hat und noch sein ganzes Leben vor sich hatte. Es tut so weh. Ruhe in Frieden lieber Tim." 

    Dieser Text wurde am 20.02. aktualisiert

    red