23.11.2024, 10:10
Duell gegen Tabellennachbar Aurich
Nach einem deutlichen ersten Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen den VfL Gummersbach II, will die Mannschaft um Trainer Andrej Kurchev nun auch beim OHV Aurich nach Punkten greifen. Doch der Handball-Drittligisten reist mit Personalnöten in den Norden.
Nach dem letztendlich deutlichen Heimsieg gegen eine junge Gummersbacher Mannschaft, geht es an diesem Wochenende für den TV Bissendorf-Holte im Duell der Tabellennachbarn gegen die routinierte Drittliga-Mannschaft aus Aurich.
Die Auricher haben ihrerseits einen erfolgreichen Lauf. Nach zuletzt zwei Siegen aus den beiden Spielen gegen Ahlen und das Team HandbALL Lippe, will die Mannschaft von Cheftrainer Sven Suton auch gegen den TVB-H die zwei Punkte in Ostfriesland behalten. Aktuell steht der OHV Aurich mit 10:10 Punkten nach zehn Spielen auf dem achten Tabellenplatz, nur einen Punkt weniger hat Bissdendorf-Holte bislang gesammelt.
"Obwohl der OHV Aurich nur einen Punkt mehr als wir auf dem Konto hat, sehe ich sie als Favorit in diesem Spiel", erklärte Bissdendorf-Trainer Andrej Kurchev im Vorfeld der Partie. "Sie haben sich kadertechnisch gut verstärkt und verfügen über sehr starke Rückraumspieler und einen guten Torwart. Zudem sind sie sehr heimstark, was sie gegen die Spitzenteams unter Beweis gestellt haben. Wir gehen ohne Druck in dieses Spiel, wollen unsere Spielweise weiterentwickeln und weiteres Selbstvertrauen für die kommenden wichtigen Partien sammeln."
Auch in dieser Woche hat sich die angespannte Personalsituation im Kader von Kurchev nicht verbessert. Aufgrund langfristiger Verletzungen fehlen dem TVB-H weiterhin die Rückraumspieler Fabian Rußwinkel, Luke Stricker, Friedrich Goldmeyer und Julian Jenner.
PM TVB-H, red