handball-world

    3. Liga Handball

    19.02.2025, 11:08

    Abschied im Rückraum

    TUSEM-Rückraumspieler wechselt in die dritte Liga

    Die HSG Krefeld Niederrhein ist noch einmal kurzfristig auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der Spitzenreiter der Staffel Süd-West konnte mit Julius Rose einen Zweitligaspieler in die dritte Liga lotsen, dafür wird ein Rückraumspieler den Verein im Sommer verlassen.

    Julius Rose TuSEM Essen - Dessau-Rosslauer HV 06 Spielfotos 23.03.2024 Julius Rose (TuSEM Essen), 2. Handball Bundesliga TuSEM Essen - Dessau-Rosslauer HV 06 am 23. März 2024 in der Sporthalle am Hallo, Essen. Endstand: 23:28 vor 1684 Zuschauer. *** Julius Rose TuSEM Essen Dessau Rosslauer HV 06 Match photos 23 03 2024 Julius Rose TuSEM Essen , 2 Handball Bundesliga TuSEM Essen Dessau Rosslauer HV 06 on March 23, 2024 at Sporthalle am Hallo, Essen Final score 23 28 in front of 1684 spectators
    Julius Rose wechselt in die dritte Liga. IMAGO/frontalvision.com

    Die HSG Krefeld Niederrhein hat kurz vor dem Ende der Wechselfrist einen namhaften Neuzugang verpflichtet. Vom Zweitligisten TuSEM Essen wechselt Rückraumspieler Julius Rose an den Niederrhein. Der 24-Jährige verstärkt die Mannschaft in der Rückrunde der 3. Handball-Bundesliga.

    Rose, der in der Vergangenheit unter anderem für die Wölfe Würzburg und TuSEM Essen aktiv war, kehrt nach einer Kreuzbandverletzung, die ihn zehn Monate außer Gefecht setzte, nun auf das Spielfeld zurück. "Mit Julius Rose erhalten wir eine erstklassige Option für den weiteren Saisonverlauf", sagte Stefan Meler, Sportlicher Leiter der HSG Krefeld Niederrhein. "Er ist ein kompletter Spieler, der kreativ und torgefährlich ist, aber auch über ein gutes Auge für seine Mitspieler verfügt und kommunikativ vorangeht."

    Nach längerer Verletzungspause und der Rückkehr auf das Spielfeld im Januar zeigt sich Rose begeistert von der neuen Herausforderung: "Ich bin froh, dass der Wechsel zur HSG bereits in dieser Transferperiode geklappt hat und ich mithelfen kann. Das Ziel, der Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga, ist klar und hierfür werde auch ich alles investieren", so der Rückraumspieler.

    Während die HSG Krefeld Niederrhein mit Rose einen Neuzugang begrüßt, endet die Zusammenarbeit mit Lukas Hüller nach der laufenden Saison. Der 29-jährige Rückraumspieler, der 2023 von der HG Saarlouis zu den Krefeldern wechselte, wird seinen Vertrag nicht verlängern und sich nach der Saison neuen Herausforderungen stellen wird.

    lmk