20.03.2024, 17:03
Erste Profi-Station
TuSEM Essen verstärkt den Rückraum mit einer 18-jährigen Nachwuchshoffnung der Rhein-Neckar Löwen. Felix Göttler zeigt in dieser Saison seine Klasse nicht nur in der A-Jugend der Löwen sondern auch als einer der besten Schützen der 3. Liga.
Felix Göttler wechselt zur Saison 2024/25 zum TUSEM Essen. Der Rückraumspieler kommt aus dem Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen, wo er aktuell sowohl für die A-Jugend als auch die U23 aufläuft. Ab Sommer wird der 1,94m große Rechtshänder somit die Zusammenarbeit mit seinem aktuellen Trainer und Förderer Daniel Haase dann in Essen fortführen.
"Trotz seiner erst 18 Jahre zählt er bereits zu den besten Torschützen der 3. Liga und kämpft parallel um den deutschen Meistertitel der A-Jugend", so TuSEM Essen über den Neuzugang. Göttler hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben und wird den linken Rückraum des TUSEM Essen verstärken. Für den gebürtigen Heidelberger ist es die erste Profi-Station.
"Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen in den nächsten zwei Jahren beim TUSEM Essen. Ich sehe beim TUSEM die optimalen Rahmenbedingungen, um mich sportlich weiterzuentwickeln. Besonders freue ich mich auf die Heimspiele gemeinsam mit den Fans und der Mannschaft", so Felix Göttler über seinen Wechsel.
Herbert Stauber, Sportlicher Leiter ergänzt: "Felix zählt zu den größten Talenten im Süden und ist bereits jetzt einer der stärksten Spieler in der dritten Liga. Wir trauen ihm in den kommenden Jahren weiterhin eine positive Entwicklung zu, und freuen uns sehr, dass er seine nächsten Schritte zum Bundesliga-Spieler mit uns gemeinsam geht."
PM TuSEM, red