12.10.2024, 18:22
Reaktion auf Verletzung von Fynn Herzig
Der TuS Ferndorf hat Rückraumspieler Marko Vignjevic aufgrund der weiterhin andauernden Verletzung von Fynn Herzig nachverpflichtet. Der Kontrakt hat Gültigkeit für die laufende Saison.
"Der 26-jährige Rechtshänder für den linken Rückraum spielte bereits bei GWD Minden und wechselte nach deren Abstieg aus der 1. Bundesliga in der Spielzeit 2023/24 zum EHV Aue", so der TuS Ferndorf zur Verpflichtung von Marko Vignjevic. "Der 1,98 m große und 100 kg schwere Serbe soll auch den Mittelblock verstärken und gibt Trainer Ceven Klatt somit sowohl im Angriff, als auch in der Defensive eine weitere Alternative", heißt es in der Pressemeldung weiter.
"Wir freuen uns, dass sich Marko für uns entschieden hat und der Wechsel so schnell geklappt hat. Wir sind uns sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung und seiner Körperlichkeit weiterhelfen wird", erklärte Mirza Sijaric, Geschäftsführer der TuS Ferndorf Handball GmbH, zur Verpflichtung des in Novi Sad geborenen Serben.
» zum Transfer-Ticker von handball-world
"Ich freue mich sehr auf Ferndorf, die Mannschaft und die Fans in der Stählerwiese, die ich bereits beim Spiel gegen den TuS N-Lübbecke erleben durfte und werde alles geben, damit wir gemeinsam mit dem Team und dem Verein unsere Ziele erreichen", meinte Marko Vignjevic zu seinem Wechsel ins Siegerland.
Vermutlichkommt der Neuzugang bereits am heutigen Abend im Spiel beim ASV Hamm-Westfalen zum Einsatz. Ferndorf ist nach Maß in die neue Spielzeit der 2. Handball Bundesliga gestartet, der Aufsteiger konnte vier der ersten fünf Spiele für sich entscheiden und reist als Tabellendritter zum heutigen Auswärtsspiel.
» Liveticker ASV Hamm-Westfalen - TuS Ferndorf
» Ergebnisse & Spielplan 2. Handball Bundesliga
» Tabelle 2. Handball Bundesliga
» weitere News aus der 2. Handball Bundesliga
cie, mit Material TuS