07.06.2024, 12:07
Beide beim Longerichter SC
In der kommenden Saison wird der Zweitligist TSV Bayer Dormagen vorerst zwei Spieler gehen lassen, jedoch mit Zweitspielrecht.
Bei den beiden Spielern handelt es sich um den Linkshänder Robin Kremp und um Torhüter Lennard Kull. Kremp wird zur kommenden Saison an den Longericher SC mit Zweitspielrecht ausgeliehen und auch Kull verlässt den Dormagener Höhenberg in Richtung Köln.
"Robin soll vor allem nach seiner langwierigen Verletzung viele Spielanteile erhalten, um sich perspektivisch zu entwickeln", begründete TSV-Handball-Geschäftsführer Björn Barthel die Leihe des 19-Jährigen an den benachbarten Drittligisten. Der Halbrechte hatte fast die gesamte Rückrunde wegen einer Schulterverletzung verpasst. handball-world hat Kremp bereits mit seinem Teamkollegen Luis Pauli in den Fokus gestellt: beide absolvieren parallel zum Handball noch einen Bundesfreiwilligendienst.
Über Kull sagte der Verein: "Wir haben ein Zweitspielrecht und können im Bedarfsfall auf ihn zurückgreifen. Beide Spieler werden punktuell bei uns auch mittrainieren", erklärte Barthel die Wechselmodalitäten mit dem Longericher SC.
ank