07.11.2024, 13:27
Mit Ex-TSV-Spieler Lochtenbergh
Der TSV Bayer Dormagen hat ein neues Gremium installiert. Der Handball-Zweitligist erhofft sich dadurch zusätzliche Expertise aus der Wirtschaft.
Beim TSV Bayer Dormagen gibt es nun einen Wirtschaftsbeirat. Der Zweitliga-Klub hofft, dass dadurch die "nachhaltige Entwicklung des Vereins maßgeblich unterstützt" wird. Ziel des neuen Gremiums ist es, zusätzliche Expertise aus der Wirtschaft zu gewinnen und die Geschäftsführung in operativen wie auch strategischen Fragen zu unterstützen.
"Wir haben in den letzten Monaten eine sehr positive Resonanz aus der lokalen Wirtschaft erhalten und freuen uns mittlerweile auch über ein überregionales Interesse an unserer Entwicklung. Wir sind auf dem richtigen Weg, aber lange noch nicht dort, wo wir sein wollen", betont Bjarne Steinhaus, Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH. Durch die Gründung eines Wirtschaftsbeirats sollen nun neue Impulse und Möglichkeiten für die GmbH geschaffen werden.
"Unser Ziel ist es, nachhaltiges Wachstum und strategische Entscheidungen auf eine breitere Basis zu stellen. Der Beirat wird uns nicht nur als wertvoller Ratgeber zur Seite stehen, sondern auch dabei helfen unser Netzwerk in die Wirtschaft zu erweitern", erklärt Steinhaus'-Geschäftsführer-Kollege Björn Barthel.
Neben den beiden TSV-Geschäftsführern Barthel und Steinhaus und einem Vertreter des geschäftsführenden Vorstandes des TSV Bayer Dormagen e.V., als Gesellschafter der GmbH, setzt sich der Wirtschaftsbeirat wie folgt zusammen: Dr. Peter Kluth (Rechtsanwalt), Andreas J. Kroll (Geschäftsführer von Nø Cosmetics), Charlotte Kroll (Creative Director von Nø Cosmetics), Benjamin Leuffen (Inhaber der Mühlenbusch Apotheke), Erik Lierenfeld (Bürgermeister der Stadt Dormagen) und Michiel Lochtenbergh (Senior Marketing Manager bei Schneider Electric).
Ex-TSV-Spieler Michiel Lochtenbergh (2003 bis 2012) wurde zum Sprecher des Wirtschaftsbeirats ernannt. "Fast jeder weiß, wie viel mir der Verein, das Umfeld und die Menschen in Dormagen, ab dem ersten Tag, bedeutet haben. Nachdem ich neun Jahre als Spieler alles auf dem Spielfeld gegeben habe, möchte ich dies nun in einer anderen unterstützenden Rolle tun. Die Mannschaft hat bereits sportlich vorgelegt, nun wollen wir gemeinsam, unsere Expertise bündeln und den TSV auch wirtschaftlich weiterentwickeln", so Lochtenbergh.
bec