26.09.2024, 16:16
"Suche nach einer neuen Herausforderung"
TSV Altenholz verliert Cheftrainer
Der TSV Altenholz muss sich auf die Suche nach einem neuen Cheftrainer machen. Zum Saisonende verlässt nämlich der langjährige Übungsleiter des Handball-Drittligisten den TSV.
Trainer André Lohrbach hat den Verantwortlichen des TSV Altenholz mitgeteilt, dass er seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. "Nach nunmehr fünf Jahren als Trainer in Altenholz suche ich nach einer neuen Herausforderung", erklärt Lohrbach.
Er betont: "In Altenholz haben wir uns immer offen und transparent ausgetauscht, deswegen habe ich auch frühzeitig meine Entscheidung bekanntgegeben, damit beide Seiten Klarheit haben. Ich freue mich darauf, mit der Mannschaft bis zum Saisonende weiter zusammenzuarbeiten, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen."
Geschäftsführer Matthias Fehrke: "Sönke Bergemann und ich haben die Entscheidung mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen, denn mit André verlieren wir einen sehr engagierten und fachlich kompetenten Trainer. Er hat es immer wieder verstanden, junge und etablierte Spieler weiter voranzubringen und stand für unsere erfolgreiche sportliche Entwicklung in den letzten Jahren."
Bis zum Jahresende wollen die TSV-Verantwortlichen einen neuen Trainer präsentieren, der dann Altenholz in die Saison 25/26 führen soll.
bec