handball-world

    3. Liga Handball

    vor 13 Stunden

    "Hat eine tolle Entwicklung genommen"

    TSG A-H Bielefeld verlängert mit Rückraumspieler Demerza

    Die TSG A-H Bielefeld hat mit Blick auf die kommende Spielzeit schon einige Personalfragen geklärt. Nun fällt der Klub eine weitere Entscheidung: Alexej Demerza wird beim Handball-Drittligisten bleiben.

    28-10-2022 pmk NF140564 Handball Herren 2.Bundesliga Saison 2022 2023 Merkur-Arena Luebbecke Corona-Spieltag TuS-N-Luebbecke - HC Empor Rostock Alexej DEMERZA (37) Rostock *** 28 10 2022 pmk NF140564 Handball Men 2 Bundesliga Season 2022 2023 Merkur Arena Luebbecke Corona Matchday TuS N Luebbecke HC Empor Rostock Alexej DEMERZA 37 Rostock
    Alexej Demerza (hier für den HC Rostock) bleibt in Bielefeld. IMAGO/pmk

    Die TSG A-H Bielefeld hat den Vertrag mit Rückraumspieler Alexej Demerza um ein weiteres Jahr verlängert. Der 23-jährige Offensivspezialist wird damit auch in der Saison 2025/26 für die TSG auflaufen.

    "Wir sind sehr glücklich, dass Alexej bei der TSG bleibt. Er hat in dieser Saison eine tolle Entwicklung genommen", kommentiert TSG-Trainer Niels Pfannenschmidt. "Neben seiner enormen Wurfkraft und seinen athletischen Fähigkeiten hat er sich auch spielerisch weiterentwickelt. Es war uns wichtig, ihn für den Rückraum zu halten, denn Axel stammt aus der Region, fühlt sich hier wohl und wollte unbedingt bleiben. Daher war es der logische Schritt, die Zusammenarbeit fortzusetzen."

    Alexej Demerza, gebürtig aus Versmold, spielt seit 2023 bei der TSG A-H Bielefeld. Der Rückraumlinke wechselte im Januar 2023 aus Rostock nach Bielefeld und trug bereits in der Rückrunde der Saison 2022/23 maßgeblich zum Aufstieg der Mannschaft bei. In 70 Spielen für die Bielefelder erzielte Demerza bislang 234 Tore.

    Der Spieler selbst zeigt sich ebenfalls erfreut über die Vertragsverlängerung: "Ich freue mich, meinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert zu haben und weiterhin Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich sehe großes Potenzial in unserem Verein, dem Trainerteam und der Mannschaft - und bin überzeugt, dass ich mich hier weiterentwickeln kann."

    lmk