07.11.2024, 19:20
Haushahn Final4 mit spannenden Duellen
Nach den gestrigen Viertelfinalpartien im DHB-Pokal der Frauen wurden bereits am heutigen Donnerstag die Halbfinalpaarungen für das Haushahn Final4 in Stuttgart ausgelost.
"Das ist meine Premiere", betonte Patrick Groetzki von den Rhein-Neckar Löwen zu seiner Funktion als Losfee und gleich die erste Kugel mit dem Los HSG Bensheim/Auerbach sollte sich noch in der Glaskugel öffnen.
Die Flames, die den Titelverteidiger TuS Metzingen eliminiert hatten, treffen auf die HSG Blomberg-Lippe. Die Lipperinnen hatten den VfL Oldenburg ausgeschaltet. "Meine Schwester hat mal in Bensheim gespielt und deshalb hab ich für Bensheim ein gutes Los gezogen", freute sich Groetzki. Den letzten Vergleich konnte Blomberg am 1. November mit 28:24 für sich entscheiden.
Damit war klar, dass es im zweiten Halbfinale zu einem Kracherduell kommen sollte. Der Deutsche Meister HB Ludwigsburg erhält das offizielle Heimrecht im Duell mit Borussia Dortmund. Ende Oktober feierten die Westfälinnen einen 33:28-Heimsieg. Während der BVB mit einem Heimsieg gegen den BSV Sachsen Zwickau das Ticket löste, hatte Ludwigsburg den Thüringer HC besiegt.
Ab Freitag startet dann der Ticket-Vorverkauf für das Haushahn Final4. Ab 10 Uhr können sich Interessierte die begehrten Tickets für das Saison-Highlight der Handball Bundesliga Frauen bei Ticketmaster und EasyTicket sichern. Alle Informationen zum Ticketkauf sind ab Freitag unter https://handball-bundesliga-frauen.de/info/final4-tickets einsehbar.
01. März 2025
HSG Bensheim/Auerbach - HSG Blomberg-Lippe
HB Ludwigsburg - Borussia Dortmund
02. März 2025
Spiel um Platz 3
Finale
chs