25.08.2024, 16:30
Fünfter Erfolg in Serie
Der TSV Bayer Dormagen hat seine Siegesserie in der Saisonvorbereitung fortgesetzt und im Testspiel gegen den Drittligisten TuS 82 Opladen einen deutlichen 40:30 (21:12)-Erfolg gefeiert.
Von Beginn an zeigten die Dormagener, dass sie die Partie dominieren wollten. Der Zweitligist ging nach bereits fünf Minuten mit 4:0 in Führung und konnte sich zur Halbzeitpause einen komfortablen 21:12-Vorsprung erarbeiten.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf. Dormagen hielt das Tempo hoch, baute den Vorsprung weiter aus und gewann am Ende deutlich mit 40:30. Doch nicht alles lief so, wie sich das TSV-Cheftrainer Julian Bauer vorgestellt hatte: "Mit der Leistung gestern sind wir definitiv nicht zufrieden."
Warum? Bauer erklärte in der Pressemeldung: "Wir haben in unserem Tempospiel zu viele technische Fehler gemacht. Auch in der Abwehr hat teilweise ein Schritt gefehlt, den wir hätten machen müssen. Wir haben es nicht geschafft, unsere Grundprinzipien, die wir in unserem Spiel haben wollen, über 60 Minuten auf die Platte zu bringen. Nach dem Spiel war auch in der Mannschaft eine Unzufriedenheit spürbar - das fand ich gut."
Für den TSV Bayer Dormagen war der Sieg zwar ein weiterer wichtiger Schritt in der Vorbereitung auf die kommende Zweitligasaison, dennoch ist klar, dass es noch Luft nach oben gibt. Die Mannschaft hat in den bisherigen Testspielen gezeigt, dass sie sowohl offensiv als auch defensiv stark aufgestellt ist.
Die nächste Gelegenheit, die Form und die Abläufe zu verbessern, bietet sich dem TSV bereits am heutigen Sonntag (25. August) um 15 Uhr beim Heim-Testspiel gegen den niederländischen Bundesligisten Kembit Lions im Rahmen des TSV-Sommerfestes. Für Julian Bauer ist das Ziel für das Testspiel klar: "Heute haben wir die Gelegenheit, die Lehren, die wir aus dem gestrigen Spiel gezogen haben, umzusetzen."
TSV Bayer Dormagen: Oberosler, Simonsen; Böckenholt (3), Scholl (4), Köster (2), Steinhaus (6/1), Boehnert (4), Schroven (6), Leis (6), Strosack (3), Kriescher (2), Sondermann (2), J. Schmidt (1), Hüter (1)
PM TSV