03.12.2024, 11:15
Comeback nach langer Verletzungspause doch nicht absehbar
Kurz vor seinem geplanten Comeback zog sich Yannick Schwab erneut einen Kreuzbandriss zu. Dennoch hat Wacker Thun den Vertrag mit dem Kreisläufer vorzeitig verlängert.
In der vergangenen Saison musste Yannick Schwab aufgrund eines Kreuzbandrisses sowie weiterer Knieverletzungen über ein Jahr aussetzen. Nun war der Kreisläufer fest entschlossen, nach der langen und intensiven Rehaphase auf das Handball-Feld zurückzukehren. Kurz vor seinem Comeback hat sich der 24-Jährige im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit erneut das Kreuzband gerissen und muss sich einer Operation unterziehen.
Für Schwab bedeutet das erneut das vorzeitige Saisonaus. Die genaue Ausfallzeit wird nach der anstehenden Operation bestimmt, doch erfahrungsgemäß muss mit mehreren Monaten gerechnet werden, teilte Wacker Thun mit.
Im Hinblick auf das das bevorstehende Comeback hatten Wacker Thun und Yannick Schwab den Vertrag Ende Oktober um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Trotz der erneuten Verletzung bleibt Yannick Schwab demnach ein wichtiger Teil der Mannschaft.
kli