13.02.2025, 12:55
Erfolgreiche Ära endet
Trainerwechsel bei HSG Rodgau Nieder-Roden
Unter Ergün Sahin feierte die Damenmannschaft der HSG Rodgau Nieder-Roden zahlreiche Erfolge, wie der fünfte Platz in der vergangenen Saison. Der Cheftrainer wird den Handball-Drittligisten nun im Saisonende verlassen.

Nach vier Jahren endet die Ära von Ergün Sahin als Trainer der Damenmannschaft der HSG Rodgau Nieder-Roden. Seit seinem Amtsantritt im Oktober 2021 führte Sahin die Baggerseepiratinnen zu drei Klassenerhalten in der 3. Liga und erzielte mit einem fünften Platz in der vergangenen Saison die beste Platzierung der Vereinsgeschichte.
Sahin, der im Frühjahr eine Fortbildung zum EHF-Coach absolviert, verabschiedet sich nach intensiven Gesprächen mit der Vereinsführung, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Das vermeldete der Handball-Drittligist am Donnerstag.
Die sportlichen Leiterinnen Jule Neubauer und Jana Schilling bedanken sich bei Sahin für seine wertvolle Arbeit: "Die Kombination aus Menschlichkeit, Kompetenz und Vereinsgeist hat die Mannschaft maßgeblich vorangebracht", so Neubauer und Schilling.
Auch Sahin blickt mit Stolz auf seine Zeit bei den Baggerseepiratinnen zurück: "Die fast vier Jahre in Nieder-Roden waren für mich eine tolle Zeit. Ich gehe mit dem Gefühl, sehr gute Arbeit geleistet zu haben und wünsche der Mannschaft viel Erfolg für die Zukunft", erklärt der scheidende Trainer.
lmk