02.01.2025, 17:55
Co- löst Cheftrainer ab
Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, die Reserve des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar, vollzieht im Sommer einen Trainerwechsel. Der aktuelle Co-Trainer des Drittliga-Teams wird übernehmen.
Eike Schuchmann folgt bei der Wetzlarer Reserve im Sommer 2025 auf Axel Spandau, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft. Das teilten die Mittelhessen am heutigen Donnerstag (2. Januar) mit.
"Mit Eike Schuchmann setzen wir auf einen jungen und gleichermaßen ehrgeizigen Trainer. Als B-Lizenz-Inhaber bringt er alle Voraussetzungen mit, um unsere Drittligamannschaft erfolgreich zu führen und auch im Bereich der Anschlussförderung neue Akzente zu setzen. Damit wir weiterhin in der dritten Liga bestehen können, bleibt es unser vorrangiges Ziel, U19- und U23-Spieler in den Trainings- und Spielbetrieb zu integrieren und sie dort zu entwickeln", erklärt der Vorstand für Jugendleistungshandball der HSG D/M, Martin Weber, im Zusammenhang mit dem Trainerwechsel.
"Axel Spandau hat seit seinem Amtsantritt vor zweieinhalb Jahren sehr gute Arbeit und Ergebnisse geliefert. Wir sind vollends davon überzeugt, dass er gemeinsam mit Eike und der Mannschaft auch die Rückrunde positiv gestalten wird", spielt der Sportliche Leiter des derzeitigen Tabellen-Achten (16:14 Punkte), Andreas Klimpke, auch auf die Tatsache an, dass mit Eike Schuchmann der jetzige Co-Trainer auf den aktuellen Cheftrainer Axel Spandau folgt.
bec